MARCEL

Bild: Marcel mit seiner Mutter

Marcel wurde Ende 2002 in Tirol per Notkaiserschnitt 6 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin mit Dystrophie geboren. Seit seiner Geburt hatte Marcel mit Infekten, meistens HNO, Leber, Milz und dem Blutbild zu kämpfen.

2016, nach sehr langer Wartezeit, endlich die Diagnose: Marcel leidet an der extrem seltenen Stoffwechselerkrankung „Prolidase-Mangel“.

Diese heimtückische Krankheit erzeugt in Marcel’s  Unterleibsbereich höllische Schmerzen. Die Haut wird total spröde und bricht auf. Diverse Salben und Pflegeprodukte wurden eingesetzt.

Jedoch um den Schmerzen entgegen zu wirken, braucht Marcel ein sehr spezielles Sitzkissen!

Dank freiraum-europa bekam Marcel dieses Sitzkissen und seine Schmerzen bei Sitzen konnten gelindert werden.

© freiraum-europa | Alle Rechte vorbehalten